cosi cowork

Small Business Branding

Leistungen:
Small Business Branding, Logo Design

Auftraggeber/Kunde:
cosi cowork

Coworking macht Sinn

Für das in Bielefeld ansässige Unternehmen entwickelte paternoster & weibel das neue Branding, mit welchem sich der Coworking-Space an bestehende und neue Kunden präsentiert. Sinnstiftend arbeitende Professionals finden einen Ort, der das Netzwerken und den Austausch für Coaches und Therapet*innen in besonderer Weise forciert und der darüber hinaus auf die besonderen Bedürfnisse von Menschen in Beratungssituationen Rücksicht nimmt. Benötigt werden hier nicht ausschließlich Tische, Stühle, Beamer und Whiteboards wie in herkömmlichen Coworking-Spaces, sondern Räume mit einer behaglichen Atmosphäre, die den Bedürfnissen von Menschen in Krisensituationen angepasst sind.

Die Wortmarke besteht aus geometrischen, sportlichen Formen. Abgerundete Kanten verleihen COSI ein warmes Gefühl. Die Kleinbuchstaben vermitteln einen freundlichen Charakter, Humor und Lockerheit. Das o öffnet sich, lädt Vielfalt ein und schafft Raum für Austausch und Geselligkeit. Im i spiegeln sich die Werte Wachstum und Zielstrebigkeit.

Das Logo inkl. Sicherheitsabstand

Die Markenfarben

Farben sind eine emotional prägende Komponente und wichtiges Erkennungzeichen des Erscheinungsbildes.

Schiefergrau ist puristisch, sachlich, elegant, technisch und neutral. Schiefergrau ist eine leise Farbe und bringt umliegende Farben zum Strahlen. Es ist eine Farbe der Neutralität, Sachlichkeit und Funktionalität. Schiefergrau spiegelt folgende Markenwerte: Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit und Einfachheit.

Gelb ist im Farbkreis die hellste und kommunikativste Farbe. Gelb regt die geistige und kreative Aktivität an und als Sonnenfarbe wirkt Gelb heiter. Optimisten haben ein sonniges Gemüt. Gelb steht ebenso für Heiterkeit und Optimismus, sowie für einen scharfen Verstand. Gelb steht in der traditionellen Farbsymbolik auch für das Vorwärtstreben. Der Farbton wirkt hell, heiter, freundlich, optimistisch, offen und kommunikativ.

Rapsgelb spiegelt folgende Markenwerte: Freundlichkeit, Zuversicht, Gastfreundschaft, Gemütlichkeit, Geselligkeit, Lockerheit, Humor, Offenheit und Hilfsbereitschaft.

Blautöne wirken entspannend und beruhigend auf unser Gemüt und sorgen dafür, dass wir Frieden mit uns selbst finden. Blau werden in der Farbenlehre Attribute wie Ferne, Tiefe, Kühle, Wasser, Himmel, Ruhe und Transzendenz zugeschrieben. Blau zieht sich zurück, die Farbe ist unaufdringlich und verleiht Weite. Sie steht für unbegrenzte Dimensionen und weckt in uns Sehnsucht.

Pastelltürkis spiegelt folgende Markenwerte: Freundlichkeit, Zuversicht, Geradlinigkeit, Offenheit, Transparenz, Sportlichkeit, Zielstrebigkeit, Einfachheit und Flexibilität.

Die Farben wurden auch in der Inneneinrichtung berücksichtigt – die Architektin Alexandra Matten hat den Coworking Space gekonnt in Szene gesetzt.