Business Weberei

Small Business Branding

Leistungen:
Small Business Branding, Logo Design

Auftraggeber/Kunde:
Business Weberei

Beflügelt durch den digitalen Wandel

Die Business Weberei bietet Organisationsentwicklung und Coaching aus einer Hand für Unternehmen mit 10 bis 90 Mitarbeitenden. Als Expertin für digitale Beratung leitet Regula Weber Firmen und deren Mitarbeiter*Innen fokussiert durch einen festen Bearbeitungsprozess – unterstützt durch Teams und Miro. Mit der Business Weberei entfesseln Unternehmen das Potential ihrer digitalen Tools und verankern clevere Prozesse für eine nachhaltige Veränderung der Arbeitsgewohnheiten, damit sie in weniger Zeit einfach mehr im Team erreichen.

Das Logo stellt die Andersartigkeit und Kreativität der Business Weberei in den Mittelpunkt und besticht durch seine Einfachheit und Klarheit. Der Webervogel lebt in offenen Landschaften und ist ein geselliges Tierchen. Er baut kunstvolle, verwobene Nester, wobei die Form und die Technik des Nestbaus von Art zu Art variieren kann. Diese Anpassungsfähigkeit auf unterschiedliche Begebenheiten spiegeln sich auch in dem Angebot der Business Weberei wider.

Logokonstruktion und Sicherheitsabstand

Die formale Darstellung des Signets ist klar, leicht und verwoben. Die Hervorhebung der Schwanz- oder Lenkfeder vermittelt Schwung und Agilität – sie dient zur Steuerung, Balance und als Stütze. Dies sind alles wichtige Aspekte, die auch die Business Weberei als Sparringspartner*In in das Beratungsangebot einbringt.

Das Signet visualisiert die folgenden Markenwerte:
Klarheit, Leichtigkeit, Freiheit, Kreativität, Geselligkeit, Freude, Offenheit, Inspiration, Fokus, Andersartigkeit, Jugendlichkeit, »verwoben«

Die Markenfarben der Business Weberei

Blue Nettuno
Ein Dunkelblau sorgt für innere Einkehr und steht für Souveränität, Stärke und Verlässlichkeit. Es steht gleichermaßen für den Traum nach Freiheit, aber auch für Introvertiertheit und den Rückzug in sich selbst. Gleichzeitig repräsentiert Blau auch eine klare Besonnenheit, Objektivität, Neutralität und Klarheit.

Signalorange
Orange steht für Ausgelassenheit und Neugier. Weiterhin für das Leben, es ist stimmungsaufhellend und symbolisiert Kräftigung. Die Farbe steht für die Leichtigkeit – es ist die Farbe der Neugier, Kreativität, Individualität und Unangepasstheit. Funktional hat Orange eine starke Signalwirkung und gibt Orientierung.

Die Markenfarben

Icons der drei Business-Module: Resilienz (Balance), Agilität (Schwungkraft), Digital (Tools)