Dein Branding-Paket zum Start ins Business

Entwickle mit uns Deine Marke – werde im Markt sichtbar und hinterlasse einen bleibenden Eindruck bei Deinen Kund*Innen.

Jetzt buchen

Unverwechselbares Brand-Design für Solopreneure

Unser Small Business Branding ist für alle Solo-Selbständige und Gründer*Innen, die eine authentische Marke mit hohem Wiedererkennungswert aufbauen wollen.

Definiere Deine Markenwerte und finde Deine Positionierung.

Erarbeite mit uns Deine Markenidentität, um Dich erfolgreich im Markt zu positionieren. Wer bist Du? Was zeichnet Dein Unternehmen aus? Welche Werte sind Dir wichtig? Auf Basis Deiner Markenidentität entwickeln wir Dein individuelles Brand Design.

Entfessel Dein Potential und starte von Anfang an richtig durch.

Wir helfen Dir, Dich von der Konkurrenz abzuheben und Aufmerksamkeit bei Deinen Wunschkund*Innen zu erzielen. Erreiche mit Deinem visuellen Markenauftritt in einem zunehmend komplexeren Markt eine besonders hohe Strahlkraft und gewinne leichter Deine Wunschkund*Innen.

Unser Branding-Paket für ein individuelles Erscheinungsbild

Mit unserem Branding-Paket hältst Du in ca. 2 Wochen Dein neues Logo inkl. Branding-Guidelines in den Händen. Du kannst direkt weiter durchstarten und Deinen Markenauftritt auf allen Kanälen ausbauen.

Folgende Dinge sind im Branding-Paket enthalten:

Brand-Identity-Workbook

Bevor wir mit dem Design-Sprint starten, erhältst Du von uns ein Brand-Identity-Workbook (Pdf). Hier erarbeitest Du alles was wir für die Designentwicklung brauchen. Das Workbook führt Dich durch den Markenbildung-Prozess und macht Deine Markenidentität greifbar.
Nimm Dir so viel Zeit wie Du benötigst, um das Workbook zu erarbeiten. Wenn Du soweit bist, buchst Du Deinen Design-Sprint über unseren Terminkalender.

Solltest Du Schwierigkeiten mit dem Workbook haben, hast Du die Möglichkeit optional eine Design-Beratung hinzu zu buchen. Dann gehen wir das Workbook in einem Zoom-Call durch und erarbeiten Deine Markenidentität gemeinsam.

Kick-Off-Call per Zoom

In einem gemeinsamen Zoom-Call besprechen wir das Brand-Identity-Workbook, gehen Deine Ergebnisse gemeinsam durch und wir haken nach bis alles sitzt. Das Workbook dient uns als Fundament für die weitere Designentwicklung – es gibt Dir Sicherheit, dass wir ein Design entwickeln, dass zu Dir passt und Deine Stärken, Werte und Ziele sichtbar und spürbar macht.

Gestaltung von 3 individuellen Entwürfen für Dein Business

Wir recherchieren, scribbeln und entwerfen – innerhalb von fünf Tagen erhältst Du drei Logo-Entwürfe inkl. Anmutungsvorschlägen für Dein Branding.

Screencast-Präsentation

Wir schicken Dir nicht einfach unsere Ideen per E-Mail, sondern präsentieren Dir unsere Designvorschläge persönlich: wir erklären Dir, wie die Ideen entstanden sind, welche Werte sich formal in den Entwürfen wiederfinden und warum alles aussieht, wie es aussieht. Du erhältst einen ca. 30-minütigen Präsentationsfilm, den Du Dir in Ruhe ansehen kannst. So oft Du magst, mit wem Du magst.

Feedback-Call per Zoom

Wir treffen uns ein weiteres Mal virtuell und besprechen unsere Entwürfe. Wir nehmen alle Anregungen, Korrekturwünsche und Ideen von Dir auf und einigen uns auf eine Gestaltungslinie, die wir weiter ausarbeiten.

Ausarbeitung & Feinschliff

Dein Design-Favorit bekommt den letzten Feinschliff und Du erhältst das finale Design als Pdf zur Abstimmung und Freigabe. Gibst Du uns Dein GO, bereiten wir alle Daten für die Übergabe vor.

Logo-Datenpaket

Wir liefern Dir Dein Logo in Farbe, als auch in schwarz-weiß inkl. der Negativversionen (also auf farbigem/schwarzen Hintergrund). Du erhältst Dein Signet, Dein Logo – mit und ohne Claim – in allen relevanten Formaten: .jpg und .png (Pixelformate) sowie als .eps, .svg und .pdf (Vektorformate)

Branding-Guidelines

Dein Logo kommt nicht alleine, sondern mit den Branding-Guidelines. Sie anthalten alle Informationen, die Du benötigst um mit Deinem neuen Design weiter zu arbeiten. Wir erklären Dir, wie Du Dein Brand-Design optimal einsetzt, definieren Deine Farben, die Typografie und fassen alle Anmutungs- und Gestaltungsvorschläge zusammen.

Lizenzvereinbarung

Mit der vollständigen Vergütung des Designhonorars erhältst Du eine schriftliche Lizenzvereinbarung. Wir übertragen Dir uneingeschränkte Nutzungsrechte Deines Logos. Diese Nutzungsrechte sind weder räumlich, inhaltlich noch zeitlich beschränkt. Du darfst Dein Design auch an Dritte (z. B. Partner, Kunden, etc.) übertragen, so dass Du alle Rechte hast Dein Logo für jegliche Anwendungen frei verwenden zu können. Allein der Weiterverkauf Deines Logos ist ausgenommen!
Die Übertragung der Nutzungsrechte erstreckt sich nur auf das vereinbarte, finale Design. Unbenutzte Ideen, Skizzen und Designvorschläge bleiben unser Eigentum. Als Urheber behalten wir uns vor, Dein Logo in unseren Referenzen und für Eigenwerbung zu verwenden.

Dein Benefit

Top-Level-Design

Zeitraum

14 Tage

Dein Invest

2880€

Großartige Kunden. Großartiges Feedback.

„Mir haben nicht nur die wirklich herausragenden Ergebnisse, sondern auch der gesamte Prozess als Sprint extrem gut gefallen. Auch die Vorarbeit mit dem Branding Book hat nochmal mein Verständnis für meine eigenen Produkte und meiner Wunschkunden um einen Ticken mehr geschärft.“
Patricia Spieker
Gourmet Visuals
„Das Ergebnis ist sehr schön und die Art und Weise der Präsentation (Film) echt super – das hat mich alles sehr beeindruckt!“
Christoph Fastenrath
Cosi Cowork
„Die Zusammenarbeit war sehr professionell und empathisch. Meine Wünsche wurden umfassend aufgenommen. Ich fühlte mich voll abgeholt und war von dem Design enorm begeistert. Alle Vorschläge trafen voll ins Schwarze. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mein Logo, mein Signet oder meinen Claim sehe. Sie verkörpern meine Werte und die Art, wie ich mich präsentieren will. Ein ganz grosses Kompliment!“
Bruno Hengartner
Pure Swiss Water
„Vielen Dank 😊. Eine tolle Präsentation mit tollen Entwürfen. Ich finde eure Art zu arbeiten wirklich fantastisch! Der Prozess hat mir besonders gut gefallen. Durch das Workbook fühlte ich mich super abgeholt. Und der klare Rahmen brachte eine Transparenz, so dass ich genau wusste wie wir zusammenarbeiten. Über die erste Präsentation der 3 Designvorschläge freute ich mich total! Was ich besonders spannend fand, war die Analyse meines früheren Logos. Das Ergebnis: seit ich mein neues Branding habe, trete ich viel selbstbewusster auf!“
Eva Helmeth
Mon Courage
„Stick to the point!“
HansJörg Schumacher
Schumacher Organisationsdesign

Über uns

Small Business Design ist ein Service von paternoster & weibel Designstudio. Dahinter stecken wir: Cher und Sven. Wir sind leidenschaftliche Designer, zertifizierte Corporate Identity Berater und begeistert von starken visuellen Auftritten. Small Business ist bei uns ein Big Deal, denn wir sind der Meinung, dass auch die „Kleinen“ einen großen Auftritt verdient haben.

Wir sind der Überzeugung, dass erfolgreiche Markenkommunikation die Stärken, Werte und Ziele Deines Unternehmens sichtbar und spürbar macht.

Mehr erfahren